Party vor Mitternacht? MAMAGEHTTANZEN macht's möglich!
- Sandra Akkad
- 6. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
WAS MACHST DU GERADE?
Ich bin Annika, 42 Jahre aus Hockenheim und Mama einer sechsjährigen Tochter. Seit März 2020 betreibe ich eine kleine familiäre Camper-Vermietung, die PIRATENFLOTTE, und seit Juli 2023 bin ich eine von bisher insgesamt 42 Frauen, die die MAMAGEHTTANZEN organisiert. Ich war die zweite Franchisenehmerin und bin für die Region Rhein-Neckar, die Pfalz sowie bis nach Rastatt verantwortlich. Die MAMAGEHTTANZEN ist eine Partyreihe für Mamas, bzw. eigentlich alle Frauen, die Lust haben, in einem Safe Space zu einer früheren Uhrzeit als gewohnt Party zu machen. Unsere Partys starten nämlich schon um 20 Uhr. Die Sommer-Specials gehen sogar noch früher los und enden alle immer vor Mitternacht.

WAS WAR DEINE GRÖßTE HERAUSFORDERUNG?
Puh, ganz ehrlich besteht die größte Herausforderung darin, all meine geschäftlichen Termine unter der Woche und am WE so zu legen, damit ich sie mit der Familie vereinbaren kann. Ich möchte keine Mama sein, die ständig am Arbeiten ist und nur wenig Zeit mit ihrer Tochter verbringen kann. Mir ist es wichtig, meine Tochter Olivia auch in mein Arbeitsleben zu integrieren, d. h. sie war schon oft bei Camperterminen dabei und auch bei der MGT war sie zu Vorbereitungen dabei und durfte auch mit dekorieren. Sie mag es sehr, mit Mama arbeiten zu gehen.
GAB ES EINEN MOMENT IN DEINEM JOB, DER DICH BESONDERS GLÜCKLICH GEMACHT HAT UND WARUM?
Da gibt es mehrere! Gerade jetzt am Wochenende hatte ich wieder Gänsehaut, der DJ spielte Wackelkontakt und der ganze Club ist gesprungen und hat laut mitgesungen. Immer wenn die Frauen mitsingen und lachen und strahlen und aus sich herauskommen, bin ich super happy, genau dafür mache ich die MAMAGEHTTANZEN!

WELCHEN RAT GIBST DU ANDEREN, DIE LANG GEHEGTE IDEEN; PROJEKTE UND BERUFLICHE ZIELE VERWIRKLICHEN MÖCHTEN?
Dranbleiben! Und am besten direkt starten mit der Umsetzung, nicht lange warten. Wenn sie davon überzeugt sind und das Bauchgefühl stimmt, einfach MACHEN!



Kommentare